Die großen Namen Valentino, Pucci und Co setzen diese Saison auf Schultertaschen im Miniformat, sie sind stylish, sie sind klein und praktisch, sie sind die Shootingstars der Fashioncrowd. Doch die Eine, die Nyber Purse von Knospe, sie hat uns wirklich überzeugt! Im folgenden Bericht erfahrt Ihr weitere Einzelheiten:

Inspiriert von den vielen Facetten des Alltags in den pulsierenden Metropolen unserer Zeit ist die NYBER Purse, konzipiert von Alexandra Knospe, so vielseitig wie keine andere elegante Lederhandtasche. In ihrem kompakten, wandelbaren Miniformat hält sie wahlweise als Portemonnaie, Clutch oder kleine Handtasche alle wesentlichen Utensilien im Griff. Ob mit rockigen Nieten, wilden Animalmustern, zarten Pastelltönen oder klassischem Colorblocking, die Besonderheit bei diesem Multitalent sind die exklusiven auswechselbaren Sleeves. Mit denen lässt sie sich einfach und schnell an jedes Outfit oder jeden Fashionmood anpassen, ganz ohne lästiges Umräumen.

Minibag

1.) Drei Taschen in Einer

Als Portemonnaie in einem großen Shopper hält sie alle wichtigen Dinge griffbereit und schützt so nicht nur das Smartphone vor Kratzern oder langem Suchen. Als kleine Handtasche mit flexiblen Tragriemen hält die NYBER Purse im Alltag die Hände frei und ist somit die ideale Begleiterin z.B. beim Stadtbummel oder Treffen zum Lunch. Die Länge der verstellbaren Tragriemen ist perfekt, um die NYBER sowohl über die Schulter als auch cross-body zu tragen.

Minibag

Wird es am Abend glamourös rundet die NYBER als elegante Clutch jedes Outfit ab und ist passend für jeden Anlass, an dem die wichtigsten Habseligkeiten mitgenommen werden sollen.

Ihre dezente Eleganz und den Status eines zeitlosen Klassikers bekommt die NYBER Purse durch die Kombination aus hochwertigen Materialien, wie z.B. feinstes Nappa-Rindleder, spezialgefertigte Hardware und ein Design in klaren weichen Linien.

“Liebe Alexandra, Du hast mit Deinem Mann dieses tolle Projekt ins Leben gerufen, was ist die Geschichte hinter den Taschen ?”

“Die NYBER ist tatsächlich aus meinem Alltag in New York City entstanden. Da wurde es mir auf vielen Wegen z.B. beim Shoppen, zum Lunch, vom Studio noch Abends auf einen Drink mit Freunden, zu umständlich, meine schwere grosse Handtasche mit mir herumzutragen, oder mühsam von Tasche zu Tasche zu räumen. Also reduzierte ich mich auf die wichtigsten Basics, die ich immer bei mir trage: mein Portemonnaie, in das ich iPhone, Schlüssel und einen Lippenstift hineinquetschte. Daraus entstand die Idee, ein Portemonnaie zu kreieren, dass bei Bedarf einfach und simpel in eine Clutch oder in eine kleine Handtasche verwandelt werden kann. Die auswechselbaren Sleeves ermöglichen einen schnellen Farbwechsel, ganz ohne lästiges Umräumen.”
2.) Das Platzwunder, Mini is the new Big

Trotz ihrer handlichen Größe ist die NYBER Purse ein wahres Platzwunder. Die Innen­ausstattung ist so konzipiert, dass neben zahlreichen Aufbewahrungs­möglichkeiten für all die wichtigen alltäglichen Dinge, wie z.B. Kreditkarten, Geldscheinen, Münzen oder Führerschein zusätzlich Smartphone, Lippenstift und Schlüssel sicher verstaut werden können. Die Höhe der NYBER wurde so gewählt, dass auch der Reisepass bequem Platz findet.

Taschen
3.) Style-Wechsel im Nu mit den Sleeves !

Ein innovativer, nicht sichtbarer Magnetverschluss ermöglicht ein leichtes Öffnen und sicheres Schließen und die Halteriemen sorgen für ein schnelles, einfaches Auswechseln.

Aus hochwertigen Lederqualitäten sind die Sleeves so designt, dass sowohl die Vorder- als auch die Rückseiten genutzt werden können. Auf diese Weise entstehen spannende Material­kontraste und immer wieder neue individuelle Taschenlooks, ganz ohne lästiges Umräumen von Tasche zu Tasche. Jedes Sleeve-Modell wird in einer limitierten Edition und dadurch nur für einen kurzen Zeitraum angeboten.

Knospe Tasche

4.) Nachhaltigkeit und Charity

“Die Frage, die uns immer sehr wichtig ist: Was ist an Deinen Taschen nachhaltig?”

“Sowohl als Privatpersonen als auch im Business legen wir grossen Wert darauf, mit dem Einfluss, den unser Handeln auf die Gesellschaft und die Umwelt hat, verantwortungsbewusst umzugehen. Im Hinblick auf die NYBER Purse bedeutet dies, dass wir auf faire Herstellungsbedingungen, Hochwertigkeit und Langlebigkeit der Materialien achten. Darüber hinaus nutzen wir für die Herstellung unserer Sleeve-Designs Materialien, die z.B. aus Musterkollektionen oder Lederresten stammen. Die NYBER Purse vereint zusätzlich als kleines Multi-Talent gleich drei Funktionen, da sie sowohl als Portemonnaie als auch als Clutch oder Handtasche genutzt werden kann. Durch die wendbaren und auswechselbaren Sleeves, wird der Materialeinsatz reduziert, ohne dass auf neue Trends und Looks verzichtet werden muss. D.h. Upcycling, ein fairer Herstellungsprozess sowie ein CO2 neutraler Versand sind für uns wichtige Bausteine im Hinblick auf die Nachhaltigkeit unseres Designs.”

“Liebe Alexandra, meine letzte Frage: Ein Teil des Gewinns fließt in Charity, was hat es damit auf sich ?”

“Aus meinen Erfahrungen als Künstlerin und nicht zuletzt aus der Arbeit an der NYBER Purse weiß ich, wie viele Hindernisse es zu überwinden und wie viel Ausdauer und Durchhaltevermögen gefordert ist, bis ein Projekt umgesetzt werden kann. Darum haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, mit unserem kommerziellen Engagement Künstler und Kreativ-Projekte bei der Realisierung Ihrer Ideen zu unterstützen.”

“Vielen Dank für das Interview, und viel Erfolg mit Eurer großartigen Idee!”

Minibag

 

Die neuesten Trends

  • Bildschirmfoto 2018-01-22 um 22.06.59

    Chapeau

  • Jacke

    Den optimalen Blazer finden

    Ein schicker Blazer gehört einfach in jeden Kleiderschrank. Egal, ob zum Cocktailkleid für einen schicken Anlass, …

 

Über uns

Trends & Heritage setzt Trends

Die Lovestory zwischen Mode und Fernweh, sie hat eine lange Geschichte. Als die ersten Entdecker von ihren Reisen in ferne Länder zurückkehrten, Edelsteine, Gold, exotische Gewürze und Tuch mitbrachten, wurden diese Kostbarkeiten schnell zu begehrten Objekten.

TRENDS & HERITAGE bietet eine Selektion an Jungdesignern, Luxuslabels und Vintage Fashion aus New York, Paris, London... mehr